Sonntag, 20. Dezember 2009

Newsletter Dezember 09

Liebe Freunde und Sponsoren,
ich hoffe, ihr genießt die Vorweihnachtszeit.
Hier in New York bereitet sich alles auf diese Zeit vor. Auch unsere Sonntagsschule…

Wir haben jetzt noch eine Woche in unserem Semester und haben unseren Truck weihnachtlich dekoriert. Jedes Kind, das kommt, bekommt ein Weihnachtsgeschenk. Und natürlich reden wir über den wahren Sinn von Weihnachten.
Dieses Semester läuft sehr gut. Ich kann in viele Beziehungen mit Kids und Eltern investieren. Viele scheinen sich gerade zu dieser Zeit zu öffnen, von ihren Problemen zu erzählen und fragen nach Lösungen. Das halte ich für keineswegs selbstverständlich. Wie sehr brennt mein Herz bei dem Anblick dieser Menschen und der Dunkelheit, in der sie leben, danach, ihnen von dem einen Ausweg zu erzählen – Jesus. Und wie schön ist es, wenn Menschen bereit sind, davon zu hören. Ja, es ist bewegend, hier zu sein und von Gott benutzt zu werden.

Doch gibt es auch Neuigkeiten in persönlicher Sache: Michelle und ich haben uns Anfang November verlobt. Nun werden wir am 12. März in Michelle´s Heimatgemeinde in Kalifornien heiraten! Unsere Vorbereitungen laufen schon ganz gut und die Freude ist groß…!
Danach werden wir gemeinsam für einige Jahre nach Deutschland kommen. Ich werde studieren und Michelle hauptsächlich Deutsch lernen. Danach – so die Planung - werden wir wieder in die Mission gehen. Im Moment sind wir hier in New York also in unserem letzten Semester und bereiten schon viel für den Abschied vor. Gerade von den Kids Abschied zu nehmen, ist schon sehr emotional und mit Abstand der schwerste Schritt. Doch freuen wir uns schon sehr darauf, nach Deutschland zu kommen.

Ich möchte euch ganz herzlich für eure treue Unterstützung danken! Es ist sehr bewegend zu wissen, dass es euch gibt und dass ihr hinter mir steht. Vielen Dank!

Gott mit euch!
Daniel

„Ich habe erkannt, Herr, dass der Weg des Menschen nicht in seiner Macht steht und dass es keinem, der geht, gegeben ist, seinen Schritt zu lenken.“ – Jeremia 10, 23

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Daniel,

schön, dass du wieder mal etwas in deinen Blog schreibest ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall tierisch darauf, euch in Deutschland willkommen zu heißen.

Dir und Michelle noch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Kraft für euren letzten Auftrag in NY...

LG Mela

Anonym hat gesagt…

New York und Metro zu verlassen ist ein harter Schritt, aber ich weiß, dass Gott die Menschen die ihr bei Metro begleitet und in die ihr investiert habt nicht alleine lassen wird. Ich freu mich so sehr für euch beide, dass ihr gemeinsam die Reise fortführen werdet. Ich bete, dass Gott euch Kraft und Mut gibt bei dem Wechsel der bevorsteht. Gottes Segen euch bei euren Vorbereitungen für die Hochzeit!

Anonym hat gesagt…

Und nun ist er mit Michelle verheiratet.