Sonntag, 9. März 2008

Die ersten Tage

Also es sieht jetzt so aus, dass wir erst einmal noch frei haben und am Dienstag richtig anfangen.
Die Tage bis dahin versuchen wir, die touristischen Seiten von New York zu erkunden, da wir ja später kaum noch Zeit dafür haben werden. Wir, das sind übrigens die "Interns", 8 Jungs und 30 Mädchen (ziemlich seltsame Verteilung) aus der ganzen Welt. Also die, die jetzt gekommen sind, um dasselbe zu machen wie ich.
Gestern waren wir bei strömendem Regen ca. 13 Stunden in Manhatten unterwegs und haben uns so viel wie möglich angeschaut (Ground Zero, Wall Street, Broadway, Times Square, Rockefeller... siehe Bilder). Besonders hilfreich um die Stadt kennenzulernen sind immer die U-Bahn-Fahrten. Auf dem Rückweg gestern ist unsere Linie wegen Bauarbeiten einfach nicht mehr zurückgefahren und wir mussten irgendwie anders zurück nach Brooklyn kommen. Ein freundlicher junger New Yorker hat uns dann geholfen und hat echt alles unternommen, dass wir ohne nachts durch Brooklyn laufen zu müssen heim kommen.
Heute sind wir nach dem sehr schönen, doch für mich noch sehr amerikanischen Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein in den Central Park gefahren.
Also genießen wir bis Dienstag noch das lockere Touristenleben und lernen uns langsam kennen. Das sind echt coole Leute!

Gottes Segen euch allen,
Daniel

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey großer Bruder,

es ist schön, zu lesen, dass es dir gut geht! Geniess die Zeit als Touri, um Kräfte zu sammeln für das, was noch kommt :o).

Gott segne dich reichlich!
In Liebe,

Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallöchen...
schön das du/ihr noch ne Zeit bekommen habt euch einzugewöhnen und kennen zu lernen.
Dann wünsche ich dir mal nen super start morgen als Inter ;)

Liebe Grüße,
Rahel

Ps: die Bilder sind echt nett, scheint ja ne lustige Truppe zu sein.

Anonym hat gesagt…

Hi there
die Bilder mit den anderen Interns erinnern mich ein bischen an die Truppe in Israel. Ich hoffe, dass ihr ne Menge voneinander lernen könnt und viel Spaß zusammen habt. Aus welchen Ländern kommen die denn so?

cu, Joraj

Anonym hat gesagt…

Hi Daniel,

schön das es dir gut geht!

Sieht ja alles sehr nett aus!!! Freu mich auf noch mehr super Bilder aus dem fernen Lande ;-).

Bis dann und Gottes fetten Segen

Mela

Anonym hat gesagt…

Hey Folk(s),
freut mich, dass alles so gut gefunzt hat und das du da ne nette Truppe hast, na ja immerhin acht Jungs! Wie empfindest du das so, von so ner Provinz in eine der größten Städte der Welt? Ist bestimmt ganz schön krass. Haste auch Fotos vom Ground Zero gemacht? Die musst du unbedingt auch reinstellen.
Echt super hier deine Seiten, da kann man immer alles verfolgen.
Dann noch ne schöne Eingewöhnungszeit. Be blessed.
Yvonne

Anonym hat gesagt…

Hallo, Bruder und Onkel Daniel!

Heute haben wir von Papa gehört, dass es Dir gut geht. Das ist schön, zu hören! Ich freu mich schon auf die nächste Nachricht von Dir - wenn die nicht kommt, muss ich Dich wohl demnächst mal anrufen :o), gelle?

Isabella fragt, ob Du noch an die Fotos denkst - weißt Du noch? Da hatte ich Dich vor New York nach gefragt. Aber mach Dir keinen Streß - erst , wenn Du Zeit hast.

Bis bald :o),
Steffi mit Isabella und Jafet