Freitag, 14. März 2008

Get F.A.T. or go home!

Haaaaallo, ich bin die Madeleine und ich muss hier diesen Eintrag machen, während Daniel uns Schokolade bringt. Wir haben ihn dazu gezwungen, weil ich meine schon alle aufgegessen hab :-) Das war kein witz!! Jetzt kommt er gerade und es ist: eine große Tafel Milka-Noisette.
Nun ja, was ich eigentlich sagen sollte: Die letzte Woche hatten wir unser Hardcore-training. Das geht nächste woche auch gleich weiter. Es war ziemlich anstrengend, aber auf jeden Fall gut. Das heißt wenn ihr alle wissen wollt wie man eine Rede vorbereitet oder eine Sidewalk-Sunday School abhält, dann könnt ihr Daniel fragen, denn er wird schon bald ein Profi darin sein. Gloria, unsere Lehrerin, ist auf jeden Fall eine besondere, begabte Frau, die uns den Unterricht so effektiv und unterhaltend wie möglich gestaltet.
Daniel ist gold. Das heißt, er ist organisiert, fürsorglich,(könnt ihr das bestätigen?) den Rest hab ich vergessen. Daniel weiß es. Oh hups, ich wollte natürlich noch erklären, dass es sich hierbei um einen Persönlichkeitstest handelt, den wir alle machen mussten, damit die Leiter und in die richtigen Gruppen einteilen können.
Meine Güte, ich hoffe ihr versteht alles was ich hier von mir gebe...
Gestern hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit Bill Wilson zu trefen und predigen zu hören. Wie das war sagt D. euch jetzt selber :-) Liebe Grüßlis, Madeleine (aus dem lieblichen Süden Deutschlands)


So, und jetzt schreib ich auch noch was...
Das Internship Frühjahr-Semester steht unter dem Motto
"Get F.A.T or go home". F=Faithful, A= Available, T=Teachable.
Zu Deutsch: "Werde FETT oder geh heim!" (fett steht für treu, verfügbar, belehrbar).
Wie man das von Bill Wilson so kennt, sagt er halt ziemlich direkt, was er denkt und erwartet. Von Dienstag bis Donnerstag hatten wir unser Hardcore-Training, was wirklich Hardcore war. Wir haben die verschiedenen Bereiche einer Sidewalk Sunday School durchgenommen und gelernt. Donnerstag Abend und Freitag hatten wir verschiedene Meetings und Gottesdienste mit Bill Wilson. Das war sehr herausfordernd, was man sich bei dem Motto sicher vorstellen kann.
Uns erwartet sehr viel Arbeit, das Wort "tired" (müde) wird hier nach Aussage der Mitarbeiter nicht benutzt, weil es Dauerzustand ist. Und dass es keine Ausreden gibt, die Dinge, für die man eingeteilt ist, zu erledigen, ist auch Standard. Kürzlich hat eine Mitarbeiterin den Termin für ihre Chemotherapie verschoben, weil sie zu der Zeit Sunday School hatte...
Das klingt unter Umständen ziemlich krass, doch möchte ich von der Einstellung hier lernen. Ich bin sehr gespannt, was die nächste Woche bringt.
Alles für den, der alles für mich gab!
Lieben Gruß,
Daniel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Big Brother :o),
es ist schön, mal wieder was Dir zu lesen. Ihr scheint Euch ja untereinander echt gut zu verstehen - Madelein scheint ja ganz lustig zu sein.

Was Du schreibst, klingt ja echt interessant - vollgestopftes Programm. Da brauchst Du viel Kraft, um alles aufzunehmen...

Vor einiger Zeit hab ich mal gehört, dass Zucker "aktiv" macht - also, manche werden davon ganz hibbelig (oder wie man das schreibt). Aber das weißt Du vermutlich schon und ißt deswegen welche. Ich hoffe, dass Du nicht zu "fett" wirst :o) - um auf Dein Wortspiel zurück zu kommen.

Uns geht es gut. Es gibt noch keine weltbewegenden Veränderungen...

Ich wünsche Dir viel Kraft, Konzentration und Bewahrung für die nächste Zeit (und Wegweisung :o) - ja, ja, ich nerv schon wieder...).

Gottes Segen,
Steffi

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniel
gut, was von dir/euch zu hören. Scheint ne tolle Truppe zu sein. Ich bin gespannt auf euren ersten Joggibear-Einsatz. Ich war mal auf einem dabei mit anderen Rangern. Macht am Anfang etwas nervös, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Liebe Grüße und "werde fat"
Joraj

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniel,
ihr habt ja ein gutes Motto und ich finde es schön, dass du davon lernen möchtest.
Gott segne dich dabei.

Was habt ihr da für einen Persönlichkeitstest gemacht?
Ist der an den DISG angelehnt oder auf MM abgestimmt?

Die Frage von Madeleine können wir bestätigen. Wenn ich auch nicht weiß, welche Stufe "Gold" ist, gehe ich davon aus, dass es eine hohe Stufe ist und das kann ich auch bestätigen. Als Lieblingskind (davon haben wir drei plus zwei Schwiegersöhne und sieben Enkel) bringst du dich wieder gut ein.

Gottes Segen wünschen Deine Eltern

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniel
schon 5 Tage her, dein letzter Eintrag!! Ich kann mir vorstellen, in welchem Stress du stehst. Ich wünsche Dir Gottes Kraft und Schutz. Was macht ihr mit den Kindern über Ostern? Ist das dort überhaupt relevant für die? Ich bin sehr gespannt auf deinen nächsten Bericht und Bilder. Liebe Grüße, denke und bete viel für Dich
Joraj