Montag, 21. Juli 2008

What´s next? I´ll tell you...

Liebe Freunde und Mitlesende,

nun bin ich also schon seit 17 Tagen im schönen, grünen, aber recht kühlen Deutschland.
Es ist hier schon sehr anders. Die Erlebnisse aus New York sitzen fest und passen so gar nicht hierhin. Manchmal weiß ich nicht, welche der beiden Welten jetzt die fremde ist.
Jetlag hatte ich im Prinzip keinen, 2 Tage nach meiner Ankunft In Deutschland ging´s mit den Rangers auf eine super Kanutour. Es ist schon toll, ein Ranger zu sein! Mit so viel Natur habe ich mich wieder richtig in Deutschland einleben können.


Und was kommt jetzt nach New York? Ja, diese Frage hat mich auch beschäftigt wie kaum eine andere. Ich mach´s kurz: Es gab einige Möglichkeiten, ich habe Gott gefragt, gebetet und noch mehr gebetet. Ich weiß, was dran ist. Ich werde im September wieder nach New York gehen und dort bei Metro Ministries vollzeitig mitarbeiten. Ich bin wirklich froh, dass ich eine solche Sicherheit darüber habe. Die vergangenen 4 Monate waren sehr prägend für mich, haben mich verändert. Ich habe gesehen, dass ich dort noch sehr viel lernen kann.
"Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden..." - Matthäus 6,33
Ich weiß noch nicht, für wie lange ich dort sein werde. Auf jeden Fall mal für ein Jahr, aber begrenzt ist die Zeit erst einmal nicht.

Nun habe ich 2 Monate hier in Deutschland. Ich bin froh hier zu sein, alle Leute zu sehen. Ich muss mein Visum beantragen, eine Versicherung finden, eine Menge Kleinigkeiten erledigen und so viele Euros verdienen wie möglich, weil sie drüben in Dollar viel mehr wert sind.

Ich freue mich von euch zu hören!
Gott segne auch alle,
Daniel

1 Kommentar:

Madeleine & Dominik hat gesagt…

He Daniel! Die Kanutour fotos kann man ja gar nicht in groß anschauen!
:-)